Wann?

26.-27. März 2025,
jeweils 10:00 – 16:00 Uhr
(Präsenzseminar)

Wo?

Hutny GmbH,
Kommunikationsstraße 4,
47807 Krefeld

Objektleiter/innen Intensiv-Training

– Methoden, Werkzeuge und Tools für die erfolgreiche Führungspraxis –

Die Mitarbeitenden in der Objektleitung tragen die Verantwortung für eine einwandfreie Ausführung der vertraglich vereinbarten Dienstleistungen im Kundenobjekt. Sie koordinieren den gesamten Ablauf der Reinigungsarbeiten und stehen in ständigem Kontakt mit Mitarbeitenden und Kunden.
Um die mit der Position des Objektleitenden verbunden Ziele zu erreichen, ist die Fähigkeit, effektiv zu kommunizieren, von entscheidender Bedeutung und der Schlüssel zum Erfolg. Durch klare und transparente Botschaften, aktives Zuhören, Empathie, konstruktives Feedback und eine offene Kommunikationskultur können das Vertrauen von Kunden und Mitarbeitenden gewonnen und ein motivierendes Arbeitsumfeld geschaffen werden.

Das Intensiv-Training vermittelt Methoden, Konzepte und Kommunikationstechniken zur erfolg­reichen Ausübung der Position des Objektleitenden.

Die Inhalte im Überblick

  • Funktionen und Rollen in der Führung
  • Das Mindset macht den Unterschied
  • Agil führen und managen
  • Das Fundament der Motivation
  • Mitarbeitende stärken (empowern)
  • Die Kunst der konstruktiven Kritik
  • Kommunikation und Umgang mit schwierigen Kunden*innen

Praxisfälle der Teilnehmenden

  • Antworten auf persönliche Fragestellungen
  • Beratung und Unterstützung bei schwierigen Fällen
  • Erarbeitung individueller Lösungsansätze

Mehrwert:

Die Teilnehmenden …

  • reflektieren und optimieren Ihre Führungsrolle auf der Basis bisheriger Erfahrungen.
  • gewinnen Flexibilität in Ihrem Führungsverhalten.
  • lernen Führungsinstrumente situationsbezogen einzusetzen.
  • erweitern Ihre kommunikativen Kompetenzen.
  • lernen mit herausfordernden Führungssituation und Persönlichkeiten umzugehen.
  • motivieren Ihre Mitarbeiter auf der Basis ihrer individuellen Motivstruktur.
  • Sie führen Konfliktgespräche souverän und lösungsorientiert.
  • gewinnen neue Sichtweisen und Handlungsoptionen anhand von Praxisbeispielen.

Lehrmethoden

Ausgewogenen Mischung zwischen Trainer-Input, Gruppenarbeit und praktischen Übungen. Das Training lebt von der Experimentierfreude der Teilnehmenden und ihrer Bereitschaft Fallstudien, Rollenspiele und praktische Übungen durchzuführen. Dabei profitieren sie von gegenseitigem Feedback und der direkten Umsetzung des Gelernten.

Zielgruppe

Objektleiter/innen, Bereichs- und Betriebsleiter/innen, Vorarbeiter/innen, Kundenbetreuer/innen, Service-Manager/innen u.a.

Dauer und Zeit

2 Seminartage – 09.00 h bis 16.00 h inkl. Pausen

Referent:

Michael Borgstedt B.A., Business- Trainer, Personal- und Unternehmercoach, Entwickler individueller Trainings- und Lernkonzepte, Gebäudereiniger Meister, staatlich geprüfter Desinfektor, Qualitäts- und Umweltmanager, Arbeitssystemgestalter (REFA), Organisations- & Geschäftsmodell Entwickler, Akademie Inhaber und weitere Trainer der Borgstedt Akademie.

Seminargebühr:

730,00 € zzgl. MwSt. pro Person

Bitte melden Sie sich per E-Mail an:

Das Seminar findet in den Räumlichkeiten der Hutny GmbH, Kommunikationsstraße 4, 47807 Krefeld statt.
Bei Rückfragen steht Ihnen das Hutny-Team gern unter Tel. +49 (0) 2151 60795-0 zur Verfügung.
(Änderungen sowie Ergänzungen behalten wir uns vor)
Die angegebenen Preise verstehen sich netto zzgl. MwSt. inkl. Zertifikat / Schulungsunterlagen / Verpflegung.