Auf der CMS in Berlin reagiert die GVS Group mit zahlreichen Innovationen auf die rasante Marktentwicklung.

Vorausschauender denn je positioniert sich die GVS Group auf der CMS, der europäischen Leitmesse für Reinigung und Hygiene in Berlin. Mit dem Signet „Innovationen. Menschen. Prozesse“ und der Messebotschaft „Zukunft braucht Vision“ reagiert die Handelsgruppe auf die rasante Marktentwicklung und die Megatrends der Zeit. Stellvertretend für 15 Mitglieder an 31 Standorten in Deutschland, Österreich und der Schweiz zeigt die GVS Group an ihrem Stand vor allem starke Marken, digitale Services und wegweisende Produkte für die saubere und nachhaltige Welt von morgen.

Das 2019 erstmals vorgestellte Standkonzept auf zwei Etagen habe man der Dynamik der Branche komplett angepasst, erklärt Tim Heitmann, Geschäftsführer der Service GmbH der Handelsgruppe. Innovationen im Kontext von Digitalisierung und Nachhaltigkeit, wollen heute viel unmittelbarer erlebt werden. Und sie fordern als globale Topthemen auch viel mehr Raum. „An allen vier Standecken empfangen wir die Fachbesucher deshalb an neuen, großen Display-Countern, an denen wir optimal unsere Highlights präsentieren können – von nachhaltiger Dosiertechnik über ökologisch sinnvolle Waschmittelstreifen bis zu vollautomatischen Saugrobotern“, so der Marketingbeauftragte zur neuen Konzeption.

Neues Standkonzept mit erstklassigen Innovationen

Die Highlights, das sind auch die Produktinnovationen der Pluspartner unter den vielen Top-Lieferanten der Handelsgruppe, wie Ecolab, Essity/Tork, Metsä, Numatic, Sofidel, Sutter, Tana und Wepa. Als Eyecatcher am Stand kommen erstmals Monitore im XXL-Format zum Einsatz, die am roten Hauptturm die vielen Produkt- und Servicethemen der GVS Group und ihrer Lieferpartner multimedial unterstützen.

Eine Lounge für die Nachhaltigkeit

Die grüne Lounge im Obergeschoß lädt zum entspannten Dialog in Sachen Nachhaltigkeit ein und zeigt mit interessanten Zahlen und Fakten, wie die Gruppe auch hier Verantwortung übernimmt. Große Signets mit dem Titel „Innovationen. Menschen. Prozesse“ machen unmissverständlich klar, wo die Reise für die GVS Group in Zukunft hingeht: Kunden von morgen nicht nur mit erstklassigen Innovationsangeboten abholen, sondern mehr denn je eine echte Qualitätsbetreuung leisten – mit starkem partnerschaftlichem Engagement und kompetenter Unterstützung in allen Bedarfs- und Anwendungsfragen.

Die TAPIRA Markenwelt und die Benefits der Gruppe

Was darunter zu verstehen ist, zeigt die Gestaltung der Wandflächen am zweiten der beiden Messetürme. Wie in der Vergangenheit auch, präsentiert die GVS Group hier ihre eigene Markenwelt von TAPIRA in den Segmenten „Waschraum- und Papierhygiene“, „Reinigungschemie“, „Küchenhygiene“ und „Abfallentsorgung“. Zu sehen sind aber nicht nur Produkte in der Praxis, sondern auch die Prozesse, Organisations- und Vertriebsstrukturen dahinter und vor allem die Benefits der Handelsgruppe für den Kunden:

Die bundesweite Objektbelieferung, die eigene Transportlogistik mit Zentrallager, die kompetente Fachberatung, eine umfangreiche Business-Software oder das Schulungsnetzwerk der GVS AKADEMIE.

Neue Geschlossenheit und große Ziele

Der barrierefreie Stand mit all seinen Produkten und Dienstleistungen soll das ganze Leistungsspektrum mit viel Transparenz vermitteln. Er soll aber auch die neue Geschlossenheit der Gruppe spürbar machen. Vorstand Matthias Ikas: „Den Anspruch, national wie international eine der erfolgreichsten Fachgroßhandelsgruppen in der Reinigungs- und Pflegebranche zu sein, haben wir gestärkt, indem wir uns vollständig reorganisiert haben. Die Ziele für die Zukunft liegen damit auf der Hand: Wir werden den Markt weiterhin aktiv auf allen Ebenen mitgestalten und die Position als einer der Qualitätsführer stetig ausbauen. Unsere DNA als Gemeinschaft mit Bodenhaftung und Innovationsbereitschaft schafft dafür die besten Voraussetzungen.“

Einen nachhaltigen Eindruck davon können alle Messebesucher am Stand 210 in Halle 4.2. gewinnen – auch von der traditionellen Gastfreundschaft der Handelsgruppe mit leckeren Berliner Spezialitäten. Die GVS Group heißt Sie herzlich willkommen!

Text und Bilder: GVS Group